Montag, 12. März 2012

Gewinn: Duschradio

Da ich ein kleiner Sparfuchs bin, war der Gewinn der Facebook Seite Such Dich Grün
genau passend für mich :)

Denn ich habe ein umweltschonendes und stromsparendes Duschradio gewonnen!!




Juhu, endlich kann man umweltschonend unter der Dusche Radio hören, 
mit dem „H2O“ Duschradio. Umweltschonend deshalb, 
da es ohne Strom sondern nur mit Wasserdruck funktioniert.

Wie das gehen soll? Ganz einfach: Man schraube den Duschschlauch von der Armatur, 
verbinde ihn mit dem Radio und schraube das Radio mit dem passenden Anschluss 
wieder an die Duscharmatur. Sobald dann das Wasser in der Dusche aufgedreht wird, 
läuft Wasser durch die sogenannte H2O-Turbine, 
die den eingebauten Generator des Radios antreibt und dadurch Energie erzeugt wird. 
Fertig ist der Duschspaß. Nun kann man genussvoll seine Lieblingsmusik 
beim Haare-Einschäumen hören und nach Lust und Laune mitsingen. 
Je nach Wasserdruck werden so zwischen 60 mA und 80 mA erzeugt. 
Die erzeugte Energie reicht sogar noch, 
wenn man schon längst wieder aus der Dusche gestiegen ist. 
Also kann man auch noch beim Haarefönen der Musik andächtig lauschen. 
Der Kostenpunkt liegt bei circa 40 Euro. Eine Investition, die sich aber in jedem Falle lohnt, 
da umweltschonend. Das Duschradio „H2O“ wurde in Großbritannien entwickelt und designt. 
In Deutschland bekommt man das stylische Radio bei Löw Energy Systems im Onlineshop. 
Danke für den super Gewinn ist genau mein Ding :)
Es lohnt sich bei Such Dich Grün vorbei zu schauen,
sie zeigen euch Bio-Läden, umfangreiche Infos zu vielen Bio-Siegeln 
und informieren euch über Bio-News aus aller Welt. 
Aktuell kann man das iPad 3 und eine passende Apple TV Box gewinnen!