Samstag, 31. März 2012

Im Test: FormaCent

Bei der Facebookseite bodyguardapotheke  wurden Anfang Januar
20 "FormaCent Eiweiß Shake"-Starterkits verlost
und ich bin einer der glücklichen Tester :)




Kurz danach kam mein Päcken an mit je einen 56-Gramm-Beutel FormaCent Vanille, Schoko und Pur
sowie ein Shaker, um die Drinks schnell und einfach zubereiten zu können.




Den Shaker finde ich besonders toll, 
denn der Aufsatz und die Verschlusskappe können einfach zugeschraubt werden.
Ich habe schon 2 Shaker entsorgt da ich immer Angst hatte, dass sie auslaufen könnten.
Beim FormaCent-Shaker brauch man sich keine Sorgen machen – alles dicht!
Zudem hat der Shaker ein abnehmbares Sieb, damit keine Klümpchen entstehen.
Alle Shakes werden einfach mit 200 ml Wasser vermischt und kräftig geschüttelt – das wars.
Geht schnell, einfach und unkompliziert.
Der Shaker lässt sich leicht reinigen, da sich alle Elemente kinderleicht entfernen lassen.
Die Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille  gefallen mir sehr gut 
und bekommen von mir Schulnote 1.
Viele Eiweißshakes schmecken sehr sämig, die FormaCent Shakes sind das komplette Gegenteil.
Sie erinnern eher an einem Schoko- oder Vanilleshake, auch wenn die Konsistenz etwas dünner ist.
Der Geschmack ist genau richtig, nicht zu süß und zu lasch.


Die pure Variante hat mich nicht überzeugt, da mir einfach der Geschmack fehlt – aber das ist bei der Sorte ja Sinn der Sache. Für Leute die sich gerne eigene Kreationen mixen ist das pure Pulver, genau richtit, da es die neutrale Grundlage bietet.

Hier könnt ihr den Inhalt meines Paketes zum Probieren bestellen für aktuell 5,35€.
Formacent Starterkit

Ich kann nach meinen Test FormaCent empfehlen,
da der Geschmack klasse ist und die Shakes auch gut sättigen.
Ich habe Abends die Mahlzeit weggelassen und stattdessen einen Shake getrunken 
und hatte keinerlei Hungergefühl. Abgenommen habe ich 3 Kilo innerhalb von 3 Wochen,
ohne das ich sonst irgendwas gemacht habe – ich bin zufrieden :)

Vielen lieben Dank an bodyguardapotheke für den tollen Test!
Schaut auch mal dort vorbei, zur Zeit kann man dort ein Beauty-Paket gewinnen :)