Freitag, 30. März 2012

Im Test: FRoSTA-Gemüse-Pfannen

 brandnooz ist ein Portal für neue Lebensmittel und Produkttester. 
Regelmässig werden hier auch  Produkte verlost – die brandnooz des Monats.
Und ich war einer von 999 Noozies, der die neuen 
FRoSTA-Gemüse-Pfannen testen durfte.




 Mit seinen vielfältigen und leckeren Gemüse-Pfannen erfindet FRoSTA 
die Welt des kreativen Kochens neu. Die 8 landestypischen Gemüsekompositionen, 
wie Gemüse Pfanne Toskana, Provence, Karibik oder Thai, bilden dabei die Basis für ein 
individuelles Kochvergnügen. Dank dieser reichhaltigen Auswahl an verschiedenen Zutaten 
und cleveren Rezeptvorschlägen findet man immer die richtige Inspiration zum Selberkochen! 
Und das alles ganz ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen. Eben 100% echter Genuss 
dank dem bewährten FRoSTA-Reinheitsgebot!
  Inhalt/Preis: 480 g / ca. 2,49 € 



Von klassisch bis exotisch gibt es viele Sorten

Gemüsepfanne Provence 
(französische Gemüsemischung mit Champignons und zarten Prinzessbohnen, 
verfeinert mit Rosmarin und Olivenöl)

Gemüsepfanne Balkan
(südosteuropäische Gemüsemischung mit frischen Cherrytomaten und feinen
Prinzessbohnen in einer Paprika-Sahne-Sauce)

Gemüsepfanne Karibik
(karibische Gemüsemischung mit fruchtiger Mango und cremiger Kokosmilch,
verfeinert mit Koriander)

Gemüsepfanne Sommergarten
(typisch deutsche Gemüsemischung mit frischem Blumenkohl, Babykarotten und jungen Erbsen, verfeinert mit Butter und Petersilie)

Gemüsepfanne Thai
(asiatische Gemüsemischung mit Zuckererbsenschoten, Mu-Err-Pilzen und kandiertem Ingwer, verfeinert mit Sojasauce und Zitronengras)

Gemüsepfanne Mexiko
(typisch mexikanische Gemüsemischung mit frischen Tomaten, Paprika, Kidney- und Prinzessbohnen und einer feinen Chili-Note)

Gemüsepfanne Wintergemüse
(saisonale Gemüsepfanne mit frischem Rosenkohl, knackigen Babykarotten und Blumenkohl in einer feinen Butter-Petersilien-Sauce)


Ich durfte mir 6 Tüten in meinen Supermarkt kaufen.
Bei Rewe gab es leider nur eine Sorte, die anderen 2 waren immer ausverkauft.
Also habe ich die Gemüsepfannen bei Kaisers gekauft, 
dort habe ich wenigstens 2 Sorten bekommen.
Getestet habe ich die Gemüsepfanne Thai und die Gemüsepfanne Sommergarten




Die Zubereitung ist sehr einfach. 

Für Thai 2 EL Öl und für für Sommergarten 100 ml Wasser in der Pfanne erhitzen,
Gemüsepfanne hinzufügen und innerhalb weniger Minuten ist das Gemüse verzehrfertig.
 Beide Pfannen sind innerhalb von 10 Minuten zubereitet.

 Und wie gefällts mir ? 

 Beide Pfannen finde ich sehr lecker, weil sie genau richtig gewürzt sind.
Das Gemüse ist knackig und von guter Qualität und die Auswahl passt gut 
zur asiatischen Küche bzw. zum Sommer :)
Die gelben Karottenscheiben in der Pfanne Sommergarten sind mir völlig neu,
genauso wie die Wasserkastanien in der Thai-Pfanne.
Sehr außergewöhnlich, aber lecker!
Ich habe die Pfannen nur mit ein wenig Gewürzen verfeinert und bei der Thai-Pfanne
noch etwas Fleisch dazu gegeben. Ich denke, man kann mit den Pfannen viele schöne
Gerichte zaubern und sich ordentlich austoben.
Meine Freunde waren genauso begeistert wie ich und haben sich die Thai-Pfanne selber schon gekauft.   

Hier findet ihr viele tolle Rezepte für eure FRoSTA-Gerichte 

  Ich werde nach den restlich Pfannen Ausschau halten, bei Rewe hatte ich sie letzte Woche für 1,99 € gesehen. Ich finde für eine vollwertige Mahlzeit ist das ein angemessener Preis, den ich gerne bereit bin zu zahlen.

 Ich bedanke mich ganz herzlich bei brandnooz und FRoSTA für den tollen Produkttest :)