Donnerstag, 29. März 2012

Im Test: Pantene Pro-V.

Bei trnd hatte ich das Glück die neue Pflegeserie von Pantene Pro-V. testen zu dürfen!


Nicht nur optisch ist das Pantene Pro-V völlig verändert, auch die Zusammensetzung ist neu.
Das neue Pantene Pro-V bietet ab Januar 2012 genau zugeschnittene Wirkstoff-Kombinationen für jede Haarstruktur – für feines Haar, für normal-dickes Haar und für coloriertes Haar. Um die Wahl der richtigen Haarpflege noch einfacher zu machen, hat Pantene Pro-V auch das Produktdesign angepasst: Ab Januar 2012 sind alle Pflegeserien für feines Haar an einem gold-gelben Farbton zu erkennen. Alle Pflegeserien für normales bis dickes Haar zeichnen sich durch einen türkis-blauen Farbton aus. Und alle Pflegeserien für coloriertes Haar sind in einem rot-pinken Farbton gehalten.




Ich habe coloriertes, langes und feines Haar und habe mich deswegen für die 
"Schutz und Volumen" Serie für coloriertes Haar entschieden.

Diese Serie bietet Farbschutz UND gesund aussehendes Volumen 
für coloriertes oder gesträhntes Haar.
Die Schutz & Volumen Pflegeserie:

  • Schützt das Haar und hilft die Farbe einzuschließen.
  • Frischt das natürliche Volumen Ihres Haares auf.
  • Hilft coloriertes oder gesträhntes Haar gegen Styling-Schäden zu schützen.

Im Paket waren enthalten 
 Coloriertes Haar Schutz & Volumen Shampoo
 Coloriertes Haar Schutz & Volumen Spülung
Coloriertes Haar Anti-Schäden 2 Min. Intensiv Kur
 Coloriertes Haar sofort Schutz & Glanz Pflege-Sprühkur
und viele Proben für meine Freunde & Bekannte 




Die 4-Schritt-Systempflege von Pantene Pro V.  

Schritt 1: Sanfte Reinigung

Für eine sanfte, aber gründliche Reinigung sollte das Haar zunächst bei jeder Haarwäsche mit einem auf den Haartyp abgestimmten Shampoo gewaschen werden.

Schritt 2: Feuchtigkeitspflege

Nach jeder Haarwäsche helfen die hochwirksamen Mikro-Pflegestoffe einer Spülung, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und die Kämmbarkeit zu verbessern.

Schritt 3: Wöchentliche Kur

Einmal wöchentlich liefert die 2 Minuten Intensiv-Kur zum Ausspülen eine Extra-Portion Pflege, sie repariert Schäden an der Haaroberfläche, stellt die Elastizität wieder her und schützt vor Beanspruchungen.

Schritt 4: Täglicher Schutz

Das Thermo-Polymer der Hitzeschutz & Glanz Pflege-Sprühkur schützt, ohne Ausspülen, bei täglicher Anwendung jede einzelne Haarsträhne vor Schäden durch Hitze-Stylings. Das sorgt für gesund aussehende Haare.




 Und wie gefällts mir ?

 Pantene Pro-V Shampoo:

Das Shampoo gefällt mir sehr gut, weil es sehr ergiebig ist und die Flasche mit 250 ml lange hält.
Es schäumt stark beim einmassieren und duftet toll,
 aber das bin ich bereits von Pantene gewohnt :)
Das Haar fühlt sich sauber und frisch an.

Pantene Pro-V Pflegespülung:

Nach jedem Haarewaschen ist eine Pflegespülung oder Kur für meine Haare ein Muss, 
weil sie sehr strapaziert und trocken sind. 
Ich gebe die Pflegespülung nur in die Längen des Haares und spare den Haaransatz aus und lasse sie einen Moment einwirken, bevor ich sie gründlich ausspüle.
Auch die Spülung sagt mir zu, da sie wunderbar duftet 
und mein Haar geschmeidig und glänzend macht.

Pantene Pro-V - 2 Min Intensiv Kur:

Mindestens 1-mal in der Woche gönne ich meinem Haar nach dem Haarewaschen eine Kur.  
Die Kur verleiht meinem Haar einen schönen Glanz 
und ich habe das Gefühl, dass sie an Kraft gewonnen haben und widerstandsfähiger sind.
Klasse finde ich, dass die Einwirkzeit nur 2 Minuten beträgt.
Sie beschwert nicht und duftet auch wie der Rest der Serie sehr schön.

Pantene Pro-V Pflege- Sprühkur:

Mein Favorit von Pantene Pro-V. ist die Pflege-Sprühkur.  
Sie wird auf das handtuchtrockene Haar aufgesprüht und nicht ausgespült!
Die Extra-Portion Pflege fürs Haar ist besonders praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
Die Haare sehen gepflegt und glänzend aus und fühlen sich trotzdem nicht schwer an.


Pantene Pro-V. habe ich schon immer gerne benutzt, 
aber mit der neuen Serie haben sie sich selbst übertroffen :)
Meine Haare fühlen sich gepflegt, gesund an und glänzen.
Alles, was das Haar braucht, für einen unschlagbaren Preis.
Ich bin begeistert und werde es weiterhin kaufen und benutzen.

Ich danke trnd für diesen tollen Produkttest!