Montag, 23. April 2012

Im Test: Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

Als eine von 2.500 glücklichen Konsumgöttinnen teste ich ein neues Produkt von Dr. Oetker:

Sahne plus Bouillon


Saftiges Geschnetzeltes, eine verführerische Pasta oder ein fein-würziges Curry –
was wären all diese Gerichte ohne eine köstliche Sahnesoße?
Und die lässt sich mit der ganz neuen Sahne plus Bouillon von
Dr. Oetker
jetzt mit wenigen Handgriffen frisch zubereiten. Schließlich sind frische Sahne
und eine würzige Bouillon die beiden Grundlagen für eine gute Soße!
Dieser Produkttest ist ein Highlight für alle Hobbyköchinnen,
denn mit dieser tollen Produktidee kann kaum etwas schiefgehen.

Seit Februar gibt es die neue Sahne plus Bouillon von Dr. Oetker im Kühlregal.
Wenn nach der Arbeit fix etwas Selbstgekochtes und Warmes auf dem Tisch stehen soll
oder wenn die Kinder hungrig aus der Schule kommen, ist diese Produktkombination der Hit.
Einfach Geschnetzeltes oder Gemüse anbraten, Sahne plus Bouillon dazu geben, aufkochen,
nach Belieben abschmecken – fertig. Oder ein Schnitzel braten und im Nu die Soße zaubern,
oder Pasta mit einer sahnigen Soße genießen, oder, oder…
Der Kreativität beim Kochen sind keine Grenzen gesetzt.

  • 14 % Fett
  •  Wiederverschließbarer 200 g-Becher
  •  Ca. 0,99 € (UVP)
  • Keine Farb- und Konservierungsstoffe



Ich durfte 3 Becher Sahne plus Bouillon
und 3 Becher Sahne plus Bouillon & Kräuter 
 testen und damit viele tolle Rezepte kreieren und meine Lieblingsgerichte verfeinern.
 3 Gerichte davon möchte ich euch gerne vorstellen.

Rezept Spaghetti Carbonara

  •  500 g Spaghetti
  • 2 Becher Sahne plus Bouillon von Dr. Oetker
  • 4 Eier
  • 4 Esslöffel Parmesan, gerieben 
  • 150 g Schinken, Würfel
Die Spaghetti in einem großen Kochtopf kochen. 
In einer Schüssel die Sahne plus Bouillon,die Eier und den Parmesan vermengen. 
Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen, aber nicht abschrecken.
Im nun leer gewordenen Kochtopf die Schinkenwürfel in etwas Öl gut anbraten. 
Auf kleinste Stufe schalten, die Spaghetti dazugeben und den Schinken durchheben. 
Den Inhalt der Schüssel dazugeben und die ganze Masse nun langsam stocken lassen. 
Dabei immer wieder durchheben und prüfen, ob sich noch viel Flüssigkeit am Boden sammelt. 
Ist dies kaum noch der Fall, kann serviert werden.



Rezept Chinesisches Gemüse auf Nudeln 

  • 500 g Gemüse nach Wunsch  z.B. FRoSTA Gemüsepfanne Chinesisch
  • 400g Nudeln
  • 1 Becher Sahne plus Bouillon & Kräuter  von Dr. Oetker
Die Nudeln in einem Kochtopf kochen.
Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen und das unaufgetaute Gemüse hinein geben.
Das Gemüse unter ständigem Rühren ca. 9 min. braten (frisches Gemüse nur 5 min.)
Sahne plus Bouillon & Kräuter mit dazu geben und unterrühren.
Nudeln abtropfen und alles zusammen servieren
– fertig!



Rezept Spätzle in Käsesahne-Soße

  • 500 g Spätzle
  • 200 g Schmelzkäse
  • 1 Becher Sahne plus Bouillon von Dr. Oetker
  • 1 kleine Zwiebel
Die Spätzle in einem Kochtopf kochen.
In einer Pfanne die Zwiebel andünsten und die Sahne plus Bouillon dazu geben, zum Kochen bringen. 
Den Schmelzkäse in der Sahne unterrühren und ebenfalls kurz zum Kochen bringen.Spätzle abtropfen und alles zusammen servieren.

 

Und wie gefällts mir ?

Ich bin ein großer Fan von Sahne, weil sich damit einfach und schnell leckere Soßen 
zaubern lassen. Auch Bouillon kommt oft mit in den Kochtopf.
Deswegen war ich auf den Geschmack von Sahne plus Bouillon sehr gespannt 
und habe mir gleich den Kochlöffel geschnappt. Optisch gefallen mir die Becher sehr gut und auch den wiederverschließbaren Deckel finde ich praktisch.
Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als bei normaler Sahne, was bei Soßen ja vom Vorteil ist.
Und jetzt zum wichtigsten Punkt – den Geschmack:
Meine Gerichte haben mit Sahne plus Bouillon sehr lecker geschmeckt, den Soßen hat es an nichts gefehlt.
Das ich so schnell eine leckere Soße zaubern kann, hätte ich nicht erwartet :)
Mir und meiner Familie haben die Gerichte mit Sahne plus Bouillon von Dr. Oetker
sehr lecker geschmeckt, deswegen werde ich sie weiterhin kaufen, besonders wenn sie im Angebot sind.


Ich bedanke mich bei Dr. Oetker und besonders bei den Konsumgöttinnen
für diesen tollen und leckeren Produkttest.
Schaut doch auch mal dort vorbei, ihr könnt regelmäßig tolle Produkte testen und viele
schöne Sachen gewinnen – es lohnt sich!